Montag, 30. Juli 2007

PraktikantInnenabend in Salzburg

Auch bezeichnet als "Lokaltour für alle kommunikativen, ausgehfreudigen SRFG MitarbeiterInnen und PraktikantInnen". Um einen weiteren Einblick in das Salzburger Nachtleben zu erhalten, hat unsere Kollegin J. einen interessanten Abend für uns konzipiert. Erst war nur geplant, dass wir allein mit ihr losziehen und letzten Endes waren wir dann doch noch fast 20 ;-)
Begonnen hat die Tour auf der Steinterasse auf den Dächern hoch über Salzburg:




Ein großer Schock für uns: "Großes Bier" bedeutete 0,3l. Die Preise hatten es auch ordentlich in sich, dafür wurde man auch mit einer traumhaften Aussicht entlohnt.
Danach gab es dann erstmal ein "zünftiges" Abendessen in der Pauli Stubn. Zumindest hat es sich auf der Karte zünftig angehört, das Ergebnis waren recht wenige Gourmetspeisen auf eckigen Tellern für recht viel Geld ;-) Hungern musste allerdings niemand und geschmeckt hat es wirklich.



Weiter ging es per Kfz zum "Hangar 7", wo uns eine Privatführung durch den Fuhr- (oder Flug-)park des Red Bull Kunstflugteams erwartete. Viele Hubschrauber (die vor allem Martin erfreuten) und Flugzeuge gab's zu sehen, daneben recht fragwürdige Kunst...





Danach machten wir noch einen kurzen Abstecher in die sich ebenfalls im Hangar 7 befindliche Mayday-Bar, die sich vor allem dadurch auszeichnete, dass sie eine animierte Theke hatte, die erkannte, was für Gegenstände sich auf ihr befinden und dementsprechend mit witzigen Animationen darauf reagiert...
Wir waren allerdings zu viele, um länger in dieser exklusiven Location zu bleiben und haben uns dann aufgemacht in einen Laden im Airport-Center mit unbekanntem Namen (aber wahrscheinlich hatte es irgendwas mit "Beers" zu tun...)



In diesem Laden wurde dann ordentlich gefeiert (und Alkohol konsumiert, wie an folgenden Bildern unschwer zu erkennen ist ;-) )






Lustig war's!

(Ähnlichkeiten zwischen abgebildeten Personen und real existierenden Personen sind rein zufällig.)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

also mir kommt es eher vor als würdet ihr nur saufen.jedesmal liest man "BIER". hoffentlich blieb es nicht nur bei 0,3 l bier.